coming soon! Balkan 08/2019

…geplant ist eine Onroad-Tour, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Kosovo, Montenegro, Mazedonien, bin gespannt. 🙂

Solo-Inseltrip Krk-Cres 2019

Nachdem ich noch ein paar Tage frei hatte, ich mitlerweile sehr gut ausgeruht war von der TET Slo-It Tour und ich sowieso motiviert war, beschloss ich nochmal fort zu fahren. Ich war zwar schon öfter in Kroatien aber dort noch nie auf einer Insel also machte ich mir Krk und Cres zum Ziel.

TET Slowenien-Italien 2019

Autor: Dalibor

Eigentlich hätte unser Motorrad Abenteuer durch Serbien und Montenegro führen sollen, doch manchmal sind es die alltäglichen Versäumnisse und Kleinigkeiten, die manch Pläne in Staub verwandeln.

Im Wald4tel auf der Suche nach Schotter!

Ostersamstag und ich will fahren, …unbedingt! Nachdem ich mit einer Erkältung angesteckt wurde hab ich über eine Woche im Bett verbracht, jetzt hab ichs nicht mehr ausgehalten und MUSSTE raus. Zum Radfahren war ich noch nicht fit genug, also musste es mit dem Moped sein.

Plitvice/Kroatien 04/2019 Tag 3

Am dritten und letzten Tag wurden wir wettermäßig verwöhnt, strahlender Sonnenschein und bis zu 20°, also optimal zum Motorrad fahren (schließlich war es noch Anfnag April). Wir wurden wieder von Semir geführt und auch Dejan vom Enduro Team Plitvice begleitete uns.

Plitvice/Kroatien 04/2019 Tag 2

Am zweiten Tag zeigte sich Kroatien anfangs nicht von seiner besten Seite, …es regnete. 🙁 Nachdem aber alle Prognosen Schönwetter ab Mittags vorhersagten waren wir optimistisch, so gingen wir erstmal gemütlich frühstücken und gingen den Tag einmal gemütlich an.

Dann stellte sich wirklich Schönwetter ein, wir waren alle happy, schmissen uns in die Mopedmontur und fuhren los.

Plitvice/Kroatien 04/2019 Tag 1

…endlich war es soweit, der erste „Schotterausflug“ 2019, zuerst noch ein paar Zeilen zur Vorgeschichte.

Mein erstes E-MTB

…ich habe also wieder Lust aufs Mountainbiken.
Ich habe damit vor über 20 Jahren begonnen, damals gabs noch keine Scheibenbremsen oder Dämpfer/Federgabeln, wenn dann war das unbezahlbar.

EICMA 2018 full

nachdem wir also unseren Flug verpassten kamen wir um 2 Stunden später und jeder um 200€ ärmer in Milano bei der EICMA an. Was sehr positiv ist, es fährt ein Bus direkt von der Ankunftshalle am Flughafen zum Messegelände, für 10€/Person fährt man also ganz komfortabel jede halbe Stunde zur Messe.

EICMA 2018, AUA wartet nicht! :(

am 08.11. war es endlich so weit, die EICMA hat jetzt nun auch für die Endkunden geöffnet.
Seit langem schon geplant und diesen Tag erwartet, unser geplanter Flug hebt um 06:40 in Schwechat ab, die Weckerfunktion am Handy bimmelt mich um 4:30 aus dem Schlaf, ich schleppe meinen Körper unter die Dusche und knall mir 2 Kaffee rein, …jetzt bin ich halbwegs munter und ansprechbar. Dali meldet sich dass er unterwegs ist zu mir, …wir fahren mit seinem Auto zum Flughafen und teilen uns die Parkgebühr.